I.F.V.V

Kurzfilm, 10′, 2016

Aus dem Dialog:
Hans: „Jo, wer ich bin, da’sch ez halt au nöd so eifach.“
Gaby: „Denn chönd Sie es I.F.V.V. mache.“
Hans: „Hä?“

Hans geht auf’s Passamt, muss seine ID erneuern. Und wegen einem blöden Spruch wird aus dem einfachen ID-Verlängern ein Identitätsfeststellungsverfahren – die Schalterangestellte bestätigt seine Identität, und damit das gilt, muss deren Chef noch sie bestätigen, und damit das wiederum gilt, muss dessen Chef… Und so landet Hans mit seiner ID-Karten-Verlängerung am Ende vor Gott – aber der wartet selber eben auch eine Bestätigung.

 

Regie: Simon Helbling

Drehbuch: Simon Helbling

Spiel: Juri Elmer, Ariane Pochon, Yannick Schmuki, Rose Schudel und Francesca Tappa

Director of Photography: Andi Meyer

Schnitt und Postproduction: Luca Faes

Kostüm: Carola Bachmann Helbling

Tonmeisterin: Nadine Häusler

Aufnahmeleitung: Jasmin Helbling

Kameraassistenz, Licht: Mohammad Al-Tahan

Continuity, Klappe: Hilal Al-Tahan

Gedreht in Rüti ZH, Postproduction in Adliswil